Oxyline FFP3 NR Atemschutzmaske Halbmaske Staubmaske ohne Ventil
Qualitätsprodukt, produziert in der Europäischen Union von etabliertem Hersteller
Die filtrierende FFP3 Halbmaske X 310 FFP3 NR vom renommierten EU-Hersteller Oxyline ist für den Schutz der Atemwege gegen Partikel-Aerosole, Aerosole auf Wasserbasis (Staub, Rauch) und Aerosole mit flüssiger dispergierter Phase (Nebel) bestimmt, für die der MAK-Wert =0,05 mg/m3 beträgt, solange die Konzentration der dispergierten Phase 30 x MAK-Wert nicht überschreitet. Schutz gegen ungiftige, mittel- bis hochtoxische feste oder flüssige Partikel (z. B. Ölnebel) bis 30 × MAK (APF = 30. NPF = 50).
HINWEISE: MAK = Expositionsgrenze am Arbeitsplatz. APF = Zugewiesener Schutzfaktor. NPF = Nominal Protection Factor.
Die Halbmaske ist so konzipiert, dass man während der gesamten Arbeitsschicht leicht durch sie atmen kann. Dank ihrer anatomischen Form und der Nasenklammer sowie dem darunter liegenden Schaumstoff lässt sich die Halbmaske an die meisten Gesichtsformen leicht anpassen, um die erforderliche Dichtigkeit zu gewährleisten.
ANWENDUNGSBEISPIELE
In einer Umgebung mit einer hohen Konzentration an alveolengängigem Staub wird sie in der Metallurgie-, Gießerei-, Schweiß- und Lötindustrie eingesetzt und schützt vor Staub, der Beryllium, Blei, Antimon, Arsen, Cadmium, Kobalt, Nickel, Radium, Strychnin und radioaktive Partikel enthält. Für Arbeiten an Asbest geeignet.